Mit viel Liebe selbstgemachte Köstlichkeiten

Feinkost & Geschenke

Die Sandwirth Küchencrew hat sich ganz der Regionalität & Frische voller Geschmack verschrieben. Seit kurzem gibt es eine Vielzahl von Köstlichkeiten zu kaufen, um sie selbst zu Hause zu genießen oder zu verschenken.  Die attraktiv und nachhaltig  – zumeist in Gläsern – verpackten Produkte reichen von süß bis herzhaft und gar deftig. Viele Produkte wurzeln in alten und traditionellen (Haus)Rezepten.

Ein gänzlich neues Kapitel wird nun in der Jahrhunderte alten Sandwirth Küchen-Geschichte aufgeschlagen. “Es war mein großer Wunsch auf dem Hof meiner Mutter im Lavanttal wie anno dazumal Weideschweine auf der Wiese zu halten und dieses besondere Fleisch im Sandwirth zu ganz besonderen Köstlichkeiten zu verarbeiten. Über die Zeit der Lockdowns hinweg haben wir 8 Duroc -Weideschweine mit viel Auslauf an der frischen Luft und Sonne gehalten”, Sandwirth Chefin Helvig Kanduth. Das Duroc -Weideschwein ist eine alte Schweinerasse, die sich vor allem dadurch auszeichnet, dass sich diese Schweine im Freien mit Auslauf robust entwickeln und dadurch auch ein besonders fein marmoriertes Fleisch ergeben.

Feinkost vom Sandwirth Duroc-Weideschwein:

Salami, Hauswürstl luftgetrocknet & geselcht, Bauchspeck, Kareespeck, Schinkenspeck, Selchwürstl, Chorizo, Salsiccia,  SANDWIRTH Sacher Würstl vulgo Frankfurter, Weißer Speck mit Chili, Rosmarin oder Pfeffer je nach Verfügbarkeit, Osso collo, Osterschinken, Leberpasteten in verschiedenen Geschmacksrichtungen uvm.

Mit viel Liebe gekochte und gebackene Spezialitäten: 

Erdbeere-Minze-Marmelade, Marillen- Lavendel-Marmelade, Mohn-Honig, Haselnuss-Honig, Hafer-Nuss Granola, Kürbis-Chutney, Steak Gewürzmühle, Fisch Gewürzmühle, Haselnuss-Kekse, Tomatenketchup, Kürbisketchup, verschiedene Essigsorten wie z.B. Apfel-Bärlauch- Essig im Sprühflakon, Tee-Mischung, Zitronenmelissen Sirup und unser großer Hausklassiker der SANDWIRTH Haselnuss Pudding mit Himbeermark uvm.

ABHOLUNG
  • Montag bis Sonntag: 08.00 – 18.00 Uhr

VORBESTELLUNG

Für einen umfangreicheren Einkauf empfehlen wir eine Vorbestellung.

Feinkost Geschenke

Geschenke zum Genießen kommen immer gut an. Vor allem dann wenn es mit viel Liebe selbstgemachte Köstlichkeiten sind. Und die reichen von süß bis herzhaft, von traditionell bis ungewöhnlich – jedenfalls  aber werden sie immer mit hochwertigsten und regionalen Zutaten in unserer Küche hergestellt.

Sandwirth Sacher Würstl

Ein Sacher Würstl ist doppelt so lang wie ein Frankfurter Würstl und ist feiner und herzhafter gewürzt. Ein Sacherwürstl vom Sandwirth ist aber noch viel mehr. Denn es wird hochwertiges Fleisch vom Sandwirth Duroc-Weideschwein verarbeitet. Ein knackiger Genuß!

Selbstgemacht bis ins kleinste Detail

Ein selbst gekochtes Tomaten Ketchup setzt selbst einem einfachen Toast die Krone auf! So sehen wir das zumindest. Und daher kocht unsere Küche regelmäßig kiloweise reife und aromatische Tomaten mit etwas Honig, Zwiebel, Ingwer, Apfelsaft, Knoblauch und Meersalz  ein.