Sandwirth
Wir arbeiten mit Herzlichkeit und Leidenschaft

Team & Jobs

Unser privat geführter Leitbetrieb beschäftigt ganzjährig 50 Mitarbeiter und bildet traditionell Lehrlinge in den Berufsbildern „Koch“, „Restaurantfachmann“ sowie „HGA Hotel-Gastgewerbe-Assistent“ (m/w) aus.

Wir arbeiten stets mit Freude und Konsequenz daran, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, um den Aufenthalt in unserem Vier Sterne Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten.

Besonders freuen wir uns über das Lob unserer Gäste – das motiviert und bestätigt uns in der Umsetzung unserer Aufgaben und Arbeiten. Wir nehmen konstruktive Kritik offen auf, da wir uns immer weiterentwickeln und verbessern möchten. Wir orientieren uns mit Hingabe an der Tradition dieses Hauses – und setzen gleichzeitig Trends und neue Ideen der Hotellerie mit Freude um

Unser Angebot:

  • Bezahlung auf Kollektivvertragsbasis bzw. nach Erfahrung und Können
  • Sicherer und guter Arbeitsplatz in einem starken Leitbetrieb
  • Geregelte Arbeitszeit- und Urlaubsplanung
  • Sauber dokumentierte Arbeitszeiten durch digitale Stechuhr
  • Möglichkeit der Weiterentwicklung und innerbetrieblichen Karriere
  • Schulungen intern und extern
  • Mentorensystem für Lehrlinge
  • Gelebter Teamgeist bei gemeinsamen Sportveranstaltungen, Ausflügen und Teambuildings
  • Prämienanreize wie „Mitarbeiter des Monats“, durch Zielvereinbarungen etc.
  • Familiäre und kollegiale Atmosphäre im Team
  • Einbringen von eigenen Ideen und Anregungen erwünscht

Familienfreundliches Unternehmen

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen, weil es uns wichtig ist, dass beides – Familie und Beruf – gut miteinander vereinbar ist. Dies bezeugt uns auch die positive Auditierung „berufundfamilie“ durch das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort.

Aktuelle Ausschreibungen:

Rezeptionsleitung (m/w/d) – die Visitenkarte des Hauses

Unser dynamisches Team sucht Unterstützung & eine kreative Führungskraft!

Wir bieten in unserem privat geführten Leitbetrieb in Klagenfurt eine attraktive Ganzjahresanstellung mit vielen Mitarbeiter-Vorteilen und einem tollen Betriebsklima.

Du möchtest unsere neue „Visitenkarte des Hauses“ sein?

Deine Ausbildung in der Hotellerie hast du erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Berufserfahrung in der gleichen oder in einer ähnlichen Position gesammelt? Du bringst ein selbstsicheres und freundliches Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen mit? Dann bist du bei uns richtig. Als Rezeptionsleitung repräsentierst du das Haus – du bist mit deinem Team der erste Kontakt unserer Gäste.

Wenn du als Rezeptionsleitung für einen der wichtigsten Parts eines Hotels verantwortlich sein willst, dann bewirb dich bei uns! Bei uns kannst du dich voll und ganz im Unternehmen einbringen. Wir bieten dir viele Vorteile.

… werde Teil der SW Crew …

SUPER ist, wenn du Folgendes mitbringst:

  • Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen in der gehobenen Hotellerie
  • Erfahrung mit PMS Systemen (Protel von Vorteil) und MS Office Kenntnisse
  • Englisch Kenntnisse (Italienisch von Vorteil)
  • Erfahrung im Verkauf und Upselling
  • Freude am Umgang mit Gästen
  • Herzlichkeit und positive Ausstrahlung
  • Eigenständiges Arbeiten und kreative Ideen
  • Organisationstalent und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Teamplayer Eigenschaften
  • Lösungsorientierung und Innovationspotential
  • Eigenverantwortliches Denken und Handeln

BESSER ist, was wir dir bieten:

  • Sicherer und guter Arbeitsplatz in einem starken Leitbetrieb
  • Geregelte Arbeitszeiten und Urlaubsplanung
  • Sauber dokumentierte Arbeitszeiten durch digitale Stechuhr
  • Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • Interne und externe Schulungen
  • Köstlichkeiten von unserer Küche während dem Dienst
  • Sehr gute öffentliche Anbindung
  • Bereitgestellte Arbeitsbekleidung
  • Möglichkeiten und Unterstützung für persönliche und fachliche Weiterbildungen
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten und Feste

So könnten deine Aufgaben ausschauen:

  • Führung, Koordination, Förderung und Entwicklung des Rezeptionsteams
  • Gestaltung und laufende Optimierung der Arbeitsabläufe
  • Einarbeitung, Ausbildung und Führung des Rezeptions-Teams vor Ort inkl. Dienstplanung
  • Mitarbeit im täglichen Geschäft und Präsenz am Gast
  • Qualitätssicherung, sowie Sicherstellung der Gästezufriedenheit und Kundenbindung
  • Schnittstelle zu den Abteilungen im Haus

Da wir im Tourismus arbeiten, ist es auch regelmäßig notwendig, dass an Wochenenden und auch an Feiertagen gearbeitet wird.

Du erkennst dich in dieser Ausschreibung wieder und lebst die Einstellung „Gemeinsam sind wir stärker“?

Dann freuen wir uns über deine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf an Fr. Angelika Arzberger unter a.arzberger@sandwirth.at

Die Stelle wird mit einer 45 Std./Woche Vollzeit besetzt und mit einer leistungsgerechten Entlohnung, Brutto ab 2.334,00, und zielorientierten Prämiensystemen, entlohnt. Überbezahlung möglich.

Allroundtalent Rezeption (m/w/d) – perfekt neben dem Studium

Du suchst eine abwechslungsreiche Beschäftigung und einen flexiblen Studenten-Job?

Du arbeitest gerne mit Gästen und bist ein Teamplayer? Du bist flexibel und liebst es in unterschiedlichen Schichten zu arbeiten, um dir deine Freizeit gut einteilen zu können? Dann bist du bei uns genau richtig. Die ausgeschriebene Tätigkeit hat mit manch anderem, langweiligen Studenten-Job wenig zu tun.

Wir suchen studentische Aushilfen/Allrounder, die uns Tag und Nacht mit Freude an der Rezeption unterstützen.

Durchstarten und schön leben? Sich als Persönlichkeit voll und ganz im Unternehmen einbringen? Gerne! Im Sandwirth bieten wir dir all das und noch viel mehr!

… werde Teil der SW Crew …

SUPER ist, wenn du Folgendes mitbringst:

  • Freude am Umgang mit Gästen
  • Herzlichkeit und positive Ausstrahlung
  • Eigenständiges Arbeiten und kreative Ideen
  • Teamplayer Eigenschaften
  • Eigenverantwortliches Denken und Handeln
  • Erste Berufserfahrungen in der Hotellerie von Vorteil
  • Erfahrung mit MS Office Kenntnisse
  • Englisch Kenntnisse (Italienisch von Vorteil)

BESSER ist, was wir dir bieten:

  • Sicherer und guter Arbeitsplatz in einem starken Leitbetrieb
  • Geregelte Arbeitszeiten und Urlaubsplanung
  • Sauber dokumentierte Arbeitszeiten durch digitale Stechuhr
  • Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • Köstlichkeiten von unserer Küche während dem Dienst
  • Sehr gute öffentliche Anbindung
  • Bereitgestellte Arbeitsbekleidung
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten und Feste

Du erkennst dich in dieser Ausschreibung wieder und lebst die Einstellung „Gemeinsam sind wir stärker“?

Dann freuen wir uns über deine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf an Fr. Angelika Arzberger unter a.arzberger@sandwirth.at

Wir besetzen die Stelle geringfügig oder Teilzeit und mit einer leistungsgerechten Entlohnung, mindestens KV.

Allroundtalent im Service (m/w/d) – perfekt neben dem Studium

Du suchst eine abwechslungsreiche Beschäftigung und einen flexiblen Studenten-Job?

Du arbeitest gerne mit Gästen und bist ein Teamplayer? Ob im Frühstücksbereich, im Café, im Restaurant, an der Bar oder bei Veranstaltungen – du liebst es Held oder Heldin an “vorderster Front” zu sein und machst super freundlichen Service? Du bist flexibel und liebst es in unterschiedlichen Schichten zu arbeiten, um dir deine Freizeit gut einteilen zu können? Dann bist du bei uns genau richtig. Die ausgeschriebene Tätigkeit hat mit manch anderem, langweiligen Studenten-Job wenig zu tun.

Wir suchen studentische Aushilfen/Allrounder, die uns im Service, in unserem Café und im Restaurant, unterstützen.

Durchstarten und schön leben? Sich als Persönlichkeit voll und ganz im Unternehmen einbringen? Gerne! Im Sandwirth bieten wir dir all das und noch viel mehr!

… werde Teil der SW Crew …

SUPER ist, wenn du Folgendes mitbringst:

  • Freude am Umgang mit Gästen und im Service
  • Herzlichkeit und positive Ausstrahlung
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Teamplayer Eigenschaften
  • Erste Berufserfahrungen in der Hotellerie bzw. Gastronomie von Vorteil
  • Englisch Kenntnisse (Italienisch von Vorteil)

BESSER ist, was wir dir bieten:

  • Sicherer und guter Arbeitsplatz in einem starken Leitbetrieb
  • Geregelte Arbeitszeiten und Urlaubsplanung
  • Sauber dokumentierte Arbeitszeiten durch digitale Stechuhr
  • Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • Köstlichkeiten von unserer Küche während dem Dienst
  • Sehr gute öffentliche Anbindung
  • Bereitgestellte Arbeitsbekleidung
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten und Feste

Du erkennst dich in dieser Ausschreibung wieder und lebst die Einstellung „Gemeinsam sind wir stärker“?

Dann freuen wir uns über deine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf an Fr. Johanna Glaser unter j.glaser@sandwirth.at

Wir besetzen die Stelle geringfügig oder Teilzeit und mit einer leistungsgerechten Entlohnung, mindestens KV.

Wer ist gerne Held an “vorderster Front”?

Du bist Service Kraft aus Leidenschaft und hast Spaß NEUES auszuprobieren? Dann bist du bei uns genau richtig. Du bist gästeorientiert und liebst es super freundlichen Service zu machen? Du möchtest gerne am Unternehmenserfolg mitwirken und dich und das Team weiterentwickeln? Wir suchen eine motivierte, flexible und selbstbewusste Persönlichkeit, die eine gewisse Portion an Leidenschaft und Verantwortung mit sich bringt.

Durchstarten und schön leben? Sich als Persönlichkeit voll und ganz im Unternehmen einbringen? Gerne! Im Sandwirth bieten wir dir all das und noch viel mehr!

… werde Teil der SW Crew …

SUPER ist, wenn du folgendes mitbringst:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung / Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen von Vorteil
  • Leidenschaft als Gastgeber zu arbeiten
  • Teamplayer Eigenschaften
  • Lösungsorientierung und positive Ausstrahlung
  • Sicheres Auftreten und Loyalität
  • Motivation und Freude am Beruf

BESSER ist, was wir dir bieten:

  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur Überzahlung
  • Eigenständige Dienstplangestaltung
  • Ganzjahresstelle in einem familiären Unternehmen
  • Platz für kreative Ideen
  • Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Köstlichkeiten von unserer Küche während dem Dienst
  • Sehr gute öffentliche Anbindung
  • Bereitgestellte Arbeitsbekleidung
  • Möglichkeiten und Unterstützung für persönliche und fachliche Weiterbildungen
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten und Feste

Du erkennst dich in dieser Ausschreibung wieder und lebst die Einstellung „Gemeinsam sind wir stärker“? Dann freuen wir uns über deine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf unter j.glaser@sandwirth.at

Die Stelle wird mit einer 40 Std. / Woche Vollzeit besetzt und mit einer leistungsgerechten Entlohnung, mindestens gem. Kollektivvertrag, und zielorientierten Prämiensystemen, entlohnt.

Gastgeber aus Leidenschaft / Hotel- & Gastgewerbeassistent (m/w/d)

Bist du bereit einen tollen Job zu erlernen? Dann starte mit uns durch!

Du bist kommunikativ und hast Spaß am Umgang mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen eine motivierte junge Persönlichkeit, die in der Hotellerie ihre Zukunft sieht und mit Freude um das Wohlbefinden unserer Gäste bemüht ist.

Durchstarten und schön leben? Sich als Persönlichkeit voll und ganz im Unternehmen einbringen? Gerne! Im Sandwirth bieten wir dir all das und noch viel mehr!

… werde Teil der SW Crew …

SUPER ist, wenn du Folgendes mitbringst:

  • Sauberes Auftreten und gute Umgangsformen
  • Gäste- und Serviceorientierung
  • Lernbereitschaft und Engagement
  • Selbstständigkeit und eigendynamisches Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Freundlichkeit

BESSER ist, was wir dir bieten:

  • Sicherer und guter Arbeitsplatz in einem starken Leitbetrieb
  • Geregelte Arbeitszeiten und Urlaubsplanung
  • Sauber dokumentierte Arbeitszeiten durch digitale Stechuhr
  • Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • Interne und externe Schulungen
  • Köstlichkeiten von unserer Küche während dem Dienst
  • Sehr gute öffentliche Anbindung
  • Bereitgestellte Arbeitsbekleidung
  • Möglichkeiten und Unterstützung für persönliche und fachliche Weiterbildungen
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten und Feste

Du erkennst dich in dieser Ausschreibung wieder und lebst die Einstellung „Gemeinsam sind wir stärker“? Dann freuen wir uns über deine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf unter j.glaser@sandwirth.at.

Für diese Lehrstelle ist eine Entlohnung auf Kollektivvertragsbasis mit 40 Stunden (5 Tage) vorgesehen.

Sauberkeit steht bei dir an erster Stelle? Dann bist du vielleicht unsere neue Reinigungsfee!

Du liebst es, wenn es überall glänzt? Genaues und ordentliches Arbeiten ist dir super wichtig, magst Reinlichkeit und möchtest unseren Gästen ein Wohlfühlambiente bieten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Durchstarten und schön leben? Sich als Persönlichkeit voll und ganz im Unternehmen einbringen? Gerne! Im Sandwirth bieten wir dir all das und noch viel mehr!

… werde Teil der SW Crew …

SUPER ist, wenn du:

  • Ordentlich bist und Sauberkeit zu deiner Berufung gehört
  • Erfahrungen in der Reinigung mitbringst
  • im Stress Ruhe bewahrst
  • Dein Herz für den Tourismus schlägt
  • gerne mit Menschen arbeitest und ein Teamplayer bist
  • ein Organisationstalent bist
  • strukturiert arbeitest
  • ein gepflegtes Auftreten hast

BESSER ist, was wir dir bieten:

  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur Überzahlung
  • Eigenständige Dienstplangestaltung
  • Ganzjahresstelle in einem familiären Unternehmen
  • Platz für kreative Ideen
  • Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Köstlichkeiten von unserer Küche während dem Dienst
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Bereitgestellte Arbeitsbekleidung
  • Möglichkeiten und Unterstützung für persönliche und fachliche Weiterbildungen
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten und Feste

Du erkennst dich in dieser Ausschreibung wieder und lebst die Einstellung „Gemeinsam sind wir stärker“? Dann freuen wir uns über deine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf unter a.arzberger@sandwirth.at.

Die Stelle wird mit einer 40 Std. / Woche Vollzeit besetzt und ist mit einer leistungsgerechten Entlohnung, mindestens KV € 1.540,-, dotiert.

Du suchst als Techniker eine abwechslungsreiche Beschäftigung?

Du arbeitest gerne mit Gästen und bist ein Teamplayer? Dann bist du bei uns genau richtig.

Durchstarten und schön leben? Sich als Persönlichkeit voll und ganz im Unternehmen einbringen? Gerne! Im Sandwirth bieten wir dir all das und noch viel mehr!

… werde Teil der SW Crew …

SUPER ist, wenn du folgendes mitbringst:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise HTL Elektrotechnik o.ä.)
  • Mehrjährige Praxis in vergleichbarer Position, idealerweise in der Tourismusbranche
  • Technisches Verständnis und Geschick sowie Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung
  • MS-Office Kenntnisse
  • Ausgeprägte “Hands-on-Mentalität“ und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Teamplayer, Diskretion und Flexibilität
  • Selbstständiges Arbeiten und Loyalität

BESSER ist, was wir dir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position innerhalb eines dynamischen und gut abgestimmten Teams
  • 5 Tagewoche; 40 – 45 Stunden
  • Bezahlung nach Vereinbarung
  • Ganzjahresstelle in einem erfolgreichen Familienunternehmen
  • Platz für kreative Ideen
  • Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Köstlichkeiten von unserer Küche während des Dienstes
  • Sehr gute öffentliche Anbindung
  • Bereitgestellte Arbeitsbekleidung
  • Möglichkeiten und Unterstützung für persönliche und fachliche Weiterbildungen
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten und Feste

Das sind die Aufgaben:

  • Rasche Durchführung von Reparaturen sowie Koordination mit verschiedenen Fremdfirmen nach Bedarf
  • Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Mitarbeiter, Unterstützung und gegenseitige Vertretung
  • Enge Zusammenarbeit mit Rezeption und Housekeeping
  • Betreuung der Elektrotechnik, Haus-, Sicherheits- und Brandmeldeanlagen
  • Einhaltung der hohen technischen und hygienischen Standards
  • Tägliche Erhaltungs-, Pflege- und Kontrollarbeiten
  • Effizienter Einkauf des benötigten Materials im Rahmen des Budgets sowie Verwaltung der Artikel
  • Organisatorische und administrative Tätigkeiten (z.B. Aktualisierung von Inventarlisten)

Du erkennst dich in dieser Ausschreibung wieder und lebst die Einstellung „Gemeinsam sind wir stärker“? Dann freuen wir uns über deine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf unter a.arzberger@sandwirth.at