Sandwirth
Wir arbeiten mit Herzlichkeit und Leidenschaft

Team & Jobs

Unser privat geführter Leitbetrieb beschäftigt ganzjährig 50 Mitarbeiter und bildet traditionell Lehrlinge in den Berufsbildern „Koch“, „Restaurantfachmann“ sowie „HGA Hotel-Gastgewerbe-Assistent“ (m/w) aus.

Wir arbeiten stets mit Freude und Konsequenz daran, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, um den Aufenthalt in unserem Vier Sterne Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten.

Besonders freuen wir uns über das Lob unserer Gäste – das motiviert und bestätigt uns in der Umsetzung unserer Aufgaben und Arbeiten. Wir nehmen konstruktive Kritik offen auf, da wir uns immer weiterentwickeln und verbessern möchten. Wir orientieren uns mit Hingabe an der Tradition dieses Hauses – und setzen gleichzeitig Trends und neue Ideen der Hotellerie mit Freude um

Unser Angebot:

  • Bezahlung auf Kollektivvertragsbasis bzw. nach Erfahrung und Können
  • Sicherer und guter Arbeitsplatz in einem starken Leitbetrieb
  • Geregelte Arbeitszeit- und Urlaubsplanung
  • Sauber dokumentierte Arbeitszeiten durch digitale Stechuhr
  • Möglichkeit der Weiterentwicklung und innerbetrieblichen Karriere
  • Schulungen intern und extern
  • Mentorensystem für Lehrlinge
  • Gelebter Teamgeist bei gemeinsamen Sportveranstaltungen, Ausflügen und Teambuildings
  • Prämienanreize wie „Mitarbeiter des Monats“, durch Zielvereinbarungen etc.
  • Familiäre und kollegiale Atmosphäre im Team
  • Einbringen von eigenen Ideen und Anregungen erwünscht

Familienfreundliches Unternehmen

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen, weil es uns wichtig ist, dass beides – Familie und Beruf – gut miteinander vereinbar ist. Dies bezeugt uns auch die positive Auditierung „berufundfamilie“.

Aktuelle Ausschreibungen:

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Sicherheits- und Hygienevorschriften laut HACCP
  • Verantwortung für eine reibungslosen Ablauf
  • Zubereitung von kalten und warmen Speisen
  • Bewältigen des à la carte Geschäfts
  • Ablaufoptimierung
  • Mitentwickeln von Speisen, Angeboten und Aktionen
  • Die Durchführung bzw. Sicherstellung einer quantitative hochwertigen Standard entsprechend dem Hotelstandard
  • Einwandfreie und termingerechte Küchenproduktion
  • Inventuren
  • Das Auf- und Abbauen von Buffets und das Überprüfen des dazugehörenden Equipments

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung Koch / Köchin
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Loyalität gegenüber dem Unternehmen und den Vorgesetzten
  • Ein gepflegtes Äußeres und angenehme Umgangsformen
  • Physische und psychische Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, auch am Wochenende und an Feiertagen
  • Die Kontrolle der Einhaltung der Hygiene-, Arbeits-, Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften
  • Kreativität in der Entwicklung und Umsetzung von Produkten bzw. Rezepturen
  • Hotelküchenerfahrung vom Vorteil

Rahmenbedingungen:

  • 5 Tagewoche und 45 Stunden
  • Bezahlung nach Vereinbarung

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Johanna Glaser j.glaser@sandwirth.at

Sehr gerne verstärken wir unser Service Team mit leidenschaftlichen Gastgebern in unserem Café-Bar-Restaurant sowie im Seminarbereich

Anforderungen an eine(n) leidenschaftliche(n) Gastgeber/in:

  • Freude am Arbeiten in der Gastronomie
  • Verantwortungsbewusstsein, zuverlässiges und flexibles Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Freundlichkeit und gepflegtes Auftreten
  • Perfekte Deutsch Kenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse

Rahmenbedingungen:

  • Individuelle Arbeitszeitvereinbarungen möglich: von geringfügig bis Vollzeit
  • Bezahlung gemäß Kollektivvertrag; Bereitschaft zur Überzahlung

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Johanna Glaser – j.glaser@sandwirth.at

  • Rasche Durchführung von Reparaturen sowie Koordination mit verschiedenen Fremdfirmen nach Bedarf
  • Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Mitarbeiter, Unterstützung und gegenseitige Vertretung
  • Enge Zusammenarbeit mit Rezeption und Housekeeping
  • Betreuung der Elektrotechnik, Haus-, Sicherheits- und Brandmeldeanlagen
  • Einhaltung der hohen technischen und hygienischen Standards
  • Tägliche Erhaltungs-, Pflege- und Kontrollarbeiten
  • Effizienter Einkauf des benötigten Materials im Rahmen des Budgets sowie Verwaltung der Artikel
  • Organisatorische und administrative Tätigkeiten (z.B. Aktualisierung von Inventarlisten)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise HTL Elektrotechnik o.ä.)
  • Mehrjährige Praxis in vergleichbarer Position, idealerweise in der Tourismusbranche
  • Technisches Verständnis und Geschick sowie Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung
  • MS-Office Kenntnisse
  • Ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Teamplayer, Diskretion und Flexibilität

Wir bieten Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position innerhalb eines dynamischen und gut abgestimmten Teams
  • 5 Tagewoche; 40 – 45 Stunden
  • Bezahlung nach Vereinbarung
  • Kostenfreie Verpflegung
  • Ganzjahresstelle in einem erfolgreichen Familienunternehmen
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an Frau Angelika Arzberger: a.arzberger@sandwirth.at