Sandwirth
Wir arbeiten mit Herzlichkeit und Leidenschaft

Team & Jobs

Unser privat geführter Leitbetrieb beschäftigt ganzjährig 50 Mitarbeiter und bildet traditionell Lehrlinge in den Berufsbildern „Koch“, „Restaurantfachmann“ sowie „HGA Hotel-Gastgewerbe-Assistent“ (m/w) aus.

Wir arbeiten stets mit Freude und Konsequenz daran, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, um den Aufenthalt in unserem Vier Sterne Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten.

Besonders freuen wir uns über das Lob unserer Gäste – das motiviert und bestätigt uns in der Umsetzung unserer Aufgaben und Arbeiten. Wir nehmen konstruktive Kritik offen auf, da wir uns immer weiterentwickeln und verbessern möchten. Wir orientieren uns mit Hingabe an der Tradition dieses Hauses – und setzen gleichzeitig Trends und neue Ideen der Hotellerie mit Freude um

Unser Angebot:

  • Bezahlung auf Kollektivvertragsbasis bzw. nach Erfahrung und Können
  • Sicherer und guter Arbeitsplatz in einem starken Leitbetrieb
  • Geregelte Arbeitszeit- und Urlaubsplanung
  • Sauber dokumentierte Arbeitszeiten durch digitale Stechuhr
  • Möglichkeit der Weiterentwicklung und innerbetrieblichen Karriere
  • Schulungen intern und extern
  • Mentorensystem für Lehrlinge
  • Gelebter Teamgeist bei gemeinsamen Sportveranstaltungen, Ausflügen und Teambuildings
  • Prämienanreize wie „Mitarbeiter des Monats“, durch Zielvereinbarungen etc.
  • Familiäre und kollegiale Atmosphäre im Team
  • Einbringen von eigenen Ideen und Anregungen erwünscht

Familienfreundliches Unternehmen

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen, weil es uns wichtig ist, dass beides – Familie und Beruf – gut miteinander vereinbar ist. Dies bezeugt uns auch die positive Auditierung „berufundfamilie“ durch das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort.

Aktuelle Ausschreibungen:

Du suchst als Techniker eine abwechslungsreiche Beschäftigung?

Du arbeitest gerne mit Gästen und bist ein Teamplayer? Dann bist du bei uns genau richtig.

Durchstarten und schön leben? Sich als Persönlichkeit voll und ganz im Unternehmen einbringen? Gerne! Im Sandwirth bieten wir dir all das und noch viel mehr!

… werde Teil der SW Crew …

SUPER ist, wenn du folgendes mitbringst:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise HTL Elektrotechnik o.ä.)
  • Mehrjährige Praxis in vergleichbarer Position, idealerweise in der Tourismusbranche
  • Technisches Verständnis und Geschick sowie Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung
  • MS-Office Kenntnisse
  • Ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Teamplayer, Diskretion und Flexibilität
  • Selbstständiges Arbeiten und Loyalität

BESSER ist, was wir dir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position innerhalb eines dynamischen und gut abgestimmten Teams
  • 5 Tagewoche; 40 – 45 Stunden
  • Bezahlung nach Vereinbarung
  • Ganzjahresstelle in einem erfolgreichen Familienunternehmen
  • Platz für kreative Ideen
  • Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Köstlichkeiten von unserer Küche während des Dienstes
  • Sehr gute öffentliche Anbindung
  • Bereitgestellte Arbeitsbekleidung
  • Möglichkeiten und Unterstützung für persönliche und fachliche Weiterbildungen
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten und Feste

Das sind die Aufgaben:

  • Rasche Durchführung von Reparaturen sowie Koordination mit verschiedenen Fremdfirmen nach Bedarf
  • Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Mitarbeiter, Unterstützung und gegenseitige Vertretung
  • Enge Zusammenarbeit mit Rezeption und Housekeeping
  • Betreuung der Elektrotechnik, Haus-, Sicherheits- und Brandmeldeanlagen
  • Einhaltung der hohen technischen und hygienischen Standards
  • Tägliche Erhaltungs-, Pflege- und Kontrollarbeiten
  • Effizienter Einkauf des benötigten Materials im Rahmen des Budgets sowie Verwaltung der Artikel
  • Organisatorische und administrative Tätigkeiten (z.B. Aktualisierung von Inventarlisten)

Du erkennst dich in dieser Ausschreibung wieder und lebst die Einstellung „Gemeinsam sind wir stärker“? Dann freuen wir uns über deine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf unter a.arzberger@sandwirth.at

Gastgeber aus Leidenschaft gesucht!

Du suchst eine abwechslungsreiche Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit oder auch geringfügig?

Du arbeitest gerne mit Gästen und bist ein Teamplayer? Du bist flexibel und liebst es in unterschiedlichen Schichten zu arbeiten, um dir deine Freizeit gut einteilen zu können? Dann bist du bei uns genau richtig.

Durchstarten und schön leben? Sich als Persönlichkeit voll und ganz im Unternehmen einbringen? Gerne! Im Sandwirth bieten wir dir all das und noch viel mehr!

… werde Teil der SW Crew …

SUPER ist, wenn du folgendes mitbringst:

  • Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie von Vorteil
  • Herzlichkeit und positive Ausstrahlung
  • Erfahrung mit PMS Systemen und MS Office Kenntnisse von Vorteil
  • Englisch Kenntnisse (Italienisch von Vorteil)
  • Teamplayer Eigenschaften
  • Qualitätsbewusstsein
  • Flexibilität und vielseitig einsetzbar
  • Selbstständiges Arbeiten und Loyalität

BESSER ist, was wir dir bieten:

  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur Überzahlung
  • Eigenständige Dienstplangestaltung
  • Ganzjahresstelle in einem familiären Unternehmen
  • Platz für kreative Ideen
  • Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Köstlichkeiten von unserer Küche während dem Dienst
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Bereitgestellte Arbeitsbekleidung
  • Möglichkeiten und Unterstützung für persönliche und fachliche Weiterbildungen
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten und Feste

Du erkennst dich in dieser Ausschreibung wieder und lebst die Einstellung „Gemeinsam sind wir stärker“? Dann freuen wir uns über deine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf unter a.arzberger@sandwirth.at.

Die Stelle ist mit einer leistungsgerechten Entlohnung, mindestens KV € 1.640 brutto (40 h), dotiert.

Gute Fee des Hauses gesucht! Sauberkeit ist deine Bestimmung? Dann bewirb dich!

Du bist motiviert und möchtest gerne mehr Verantwortung übernehmen? Genaues und ordentliches Arbeiten ist dir super wichtig? Du liebst Reinlichkeit und möchtest unseren Gästen ein Wohlfühlambiente bieten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Durchstarten und schön leben? Sich als Persönlichkeit voll und ganz im Unternehmen einbringen? Gerne! Im Sandwirth bieten wir dir all das und noch viel mehr!

… werde Teil der SW Crew …

SUPER ist, wenn du:

  • Hilfsbereit bist
  • Sauberkeit zu deiner Berufung gehört
  • im Stress Ruhe bewahrst
  • Dein Herz für Tourismus schlägt
  • gerne mit Menschen arbeitest und ein Teamplayer bist
  • Verantwortung übernehmen willst
  • ein Organisationstalent bist
  • Führungsqualitäten hast
  • Erfahrungen in der Reinigung mitbringst
  • ein gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten hast

BESSER ist, was wir dir bieten:

  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur Überzahlung
  • Eigenständige Dienstplangestaltung
  • Ganzjahresstelle in einem familiären Unternehmen
  • Platz für kreative Ideen
  • Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Köstlichkeiten von unserer Küche während des Dienstes
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Bereitgestellte Arbeitsbekleidung
  • Möglichkeiten und Unterstützung für persönliche und fachliche Weiterbildungen
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten und Feste

Du erkennst dich in dieser Ausschreibung wieder und lebst die Einstellung „Gemeinsam sind wir stärker“? Dann freuen wir uns über deine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf unter a.arzberger@sandwirth.at.

Die Stelle wird mit einer 40 Std. / Woche Vollzeit besetzt und ist mit einer leistungsgerechten Entlohnung, mindestens KV € 1.840,- (40h), dotiert.

Werbegenie gesucht! Vielleicht ist es an der Zeit sich weiter zu entwickeln? Deine Chance!

Du bist motiviert und zielstrebig? Lernbegierig, kreativ und schaust über den Tellerrand hinaus? Du möchtest gerne am Unternehmenserfolg mitwirken und dich weiterentwickeln. Dann bist du bei uns genau richtig.

Durchstarten und schön leben? Sich als Persönlichkeit voll und ganz im Unternehmen einbringen? Gerne! Im Sandwirth bieten wir dir all das und noch viel mehr!

… werde Teil der SW Crew …

SUPER ist, wenn du folgendes mitbringst:

  • Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Tourismus
  • Freude an Kreativität und gleichzeitig genaues Arbeiten
  • Redegewandt, kommunikativ und sicheres Auftreten
  • Gäste- und Serviceorientierung
  • Selbstständigkeit und eigendynamisches Arbeiten
  • Grafikkenntnisse von Vorteil
  • Verkaufsgespür und Affinität zur Branche
  • Social Media Kenntnisse
  • Hohe Textkompetenz und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch

BESSER ist, was wir dir bieten:

  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur Überzahlung
  • Eigenständige Dienstplangestaltung
  • Ganzjahresstelle in einem familiären Unternehmen
  • Platz für kreative Ideen
  • Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Köstlichkeiten von unserer Küche während des Dienstes
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Bereitgestellte Arbeitsbekleidung
  • Möglichkeiten und Unterstützung für persönliche und fachliche Weiterbildungen
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten und Feste

Du erkennst dich in dieser Ausschreibung wieder und lebst die Einstellung „Gemeinsam sind wir stärker“? Dann freuen wir uns über deine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf unter direktion@sandwirth.at.

Die Stelle wird mit einer 40 Std. / Woche Vollzeit besetzt und mit einer leistungsgerechten Entlohnung, mindestens KV € 1.640, und zielorientiertem Prämiensysteme, entlohnt.

Sauberkeit steht bei dir an erster Stelle? Dann bist du vielleicht unsere neue Reinigungsfee!

Du liebst es, wenn es überall glänzt? Genaues und ordentliches Arbeiten ist dir super wichtig, magst Reinlichkeit und möchtest unseren Gästen ein Wohlfühlambiente bieten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Durchstarten und schön leben? Sich als Persönlichkeit voll und ganz im Unternehmen einbringen? Gerne! Im Sandwirth bieten wir dir all das und noch viel mehr!

… werde Teil der SW Crew …

SUPER ist, wenn du:

  • Ordentlich bist und Sauberkeit zu deiner Berufung gehört
  • Erfahrungen in der Reinigung mitbringst
  • im Stress Ruhe bewahrst
  • Dein Herz für den Tourismus schlägt
  • gerne mit Menschen arbeitest und ein Teamplayer bist
  • ein Organisationstalent bist
  • strukturiert arbeitest
  • ein gepflegtes Auftreten hast

BESSER ist, was wir dir bieten:

  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur Überzahlung
  • Eigenständige Dienstplangestaltung
  • Ganzjahresstelle in einem familiären Unternehmen
  • Platz für kreative Ideen
  • Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Köstlichkeiten von unserer Küche während dem Dienst
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Bereitgestellte Arbeitsbekleidung
  • Möglichkeiten und Unterstützung für persönliche und fachliche Weiterbildungen
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten und Feste

Du erkennst dich in dieser Ausschreibung wieder und lebst die Einstellung „Gemeinsam sind wir stärker“? Dann freuen wir uns über deine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf unter a.arzberger@sandwirth.at.

Die Stelle wird mit einer 40 Std. / Woche Vollzeit besetzt und ist mit einer leistungsgerechten Entlohnung, mindestens KV € 1.540,-, dotiert.

Visitenkarte des Hauses / Rezeptionsleitung (m/w/d)

Du suchst eine neue Herausforderung?

Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und hast Spaß am Umgang mit Gästen und Mitarbeitern? Du willst ein motiviertes Team leiten und weiterbringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen eine motivierte, flexible und selbstbewusste Persönlichkeit, die eine gewisse Portion an Leidenschaft und Verantwortung mit sich bringt.

Durchstarten und schön leben? Sich als Persönlichkeit voll und ganz im Unternehmen einbringen? Gerne! Im Sandwirth bieten wir dir all das und noch viel mehr!

… werde Teil der SW Crew …

SUPER ist, wenn du folgendes mitbringst:

  • Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen in der gehobenen Hotellerie
  • Herzlichkeit und positive Ausstrahlung
  • Erfahrung mit PMS Systemen (Protel von Vorteil) und MS Office Kenntnisse
  • Englisch Kenntnisse (Italienisch von Vorteil)
  • Teamplayer Eigenschaften
  • Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent
  • Erfahrung im Verkauf und Upselling
  • Lösungsorientierung und Innovationspotential
  • Selbstständiges Arbeiten und Loyalität

BESSER ist, was wir dir bieten:

  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur Überzahlung
  • Eigenständige Dienstplangestaltung
  • Ganzjahresstelle in einem familiären Unternehmen
  • Platz für kreative Ideen
  • Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Köstlichkeiten von unserer Küche während dem Dienst
  • Sehr gute öffentliche Anbindung
  • Bereitgestellte Arbeitsbekleidung
  • Möglichkeiten und Unterstützung für persönliche und fachliche Weiterbildungen
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten und Feste

Du erkennst dich in dieser Ausschreibung wieder und lebst die Einstellung „Gemeinsam sind wir stärker“? Dann freuen wir uns über deine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf unter a.arzberger@sandwirth.at.

Die Stelle wird mit einer 40 Std. / Woche Vollzeit besetzt und mit einer leistungsgerechten Entlohnung, mindestens KV € 1.960 und zielorientiertem Prämiensystem, entlohnt.